Individuelle Blickwinkel auf eine Schönheits-Operation

Die Beweggründe, sich einem Schönheitseingriff zu unterziehen, liegen bekanntermaßen von Person zu Person individuellen Bedürfnissen zugrunde. Dem Wunsch nach dem perfekten Körper sind dabei durch die heutigen Eingriffsmöglichkeiten kaum mehr Grenzen gesetzt.

Doch wie haben sich der Anspruch und die Haltung gegenüber Schönheits-OPs über die Jahre hinweg entwickelt? Welche Eingriffe werden bevorzugt von welchem Geschlecht vorgenommen, was lässt sich dabei in Bezug auf die demografische Merkmale erschließen und informieren wir uns grundsätzlich hinreichend über mögliche Behandlungsrisiken?

Wohin die Trends in diesen Belangen gehen, gibt es aktuell in einem interessanten Artikel im Hamburger Abendblatt nachzulesen.

Individuelle Bedürfnisse sind Beweggründe für Schönheits-OPs
Individuelle Bedürfnisse sind Beweggründe für Schönheits-OPs