Dr. med. Konstantin Feise

Herr Dr. med. Konstantin Feise ist Facharzt für Dermatologie (Hautkrankheiten) und Phlebologe (Spezialist für Venenkrankheiten) sowie ausgewiesener Experte im Bereich Liposuktion (Fettabsaugung), Lipödem und Lasermedizin. Er verstärkt als Belegarzt das Team der Sophienklinik seit 2015.

Bereits im Studium spezialisierte er sich frühzeitig mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Phlebologie. Während seiner erfolgreichen Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Weiterbildung zum Phlebologen in der Hautklinik Stuttgart bildete er sich intensiv im operativen Bereich fort. Seine chirurgische Tätigkeit in der Ästhetischen Chirurgie des Klinikums Stuttgart führte zu einer weiteren Spezialisierung auf die operative Behandlung der Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen).

Im Januar 2011 wechselte Dr. Konstantin Feise in die renommierte Rosenpark-Klinik nach Darmstadt zu Dr. Gerhard Sattler, wo er über mehrere Jahre auf höchstem Niveau das gesamte Spektrum der ästhetischen Dermatologie erlernte. Dort war er allein verantwortlich für alle Venenbehandlungen und Venenoperationen. Des Weiteren war Dr. Feise der Experte für sämtliche Laserbehandlungen. Während dieser Zeit spezialisierte er sich im Besonderen auf dem Gebiet der Liposuktion (Fettabsaugung) zur Körperformung und zur Behandlung des Lipödems.

Unter der Leitung von Dr. Konstantin Feise entwickelte sich die Sophienklinik seit einigen Jahren zu einem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Lipödem-Zentrum. Zu seinen Spezialgebieten gehört neben der Fettabsaugung (Liposuktion) bei Lipödem ebenso die ästhetische Fettabsaugung am gesamten Körper. Zu seinen Spezialitäten gehört die Laserlipolyse bei Fettabsaugung zur Straffung des Bindegewebes und der Haut.

Zudem baute Dr. Feise ein ausgezeichnetes Laserzentrum in der Sophienklinik auf, welches alle (machbaren) Wünsche der Patientinnen und Patienten erfüllt. Als national anerkannter Experte im Bereich Laser für die Haut wurde er zum Vizepräsidenten der DDL (Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft) ernannt und ist zudem Kongresspräsident der Jahrestagung der DDL 2021 in Stuttgart.

Dr. Konstantin Feise ist Verfasser zahlreicher Fachartikel und wird auf Grund seines Sachverstandes regelmäßig zu Vorträgen auf nationale und internationale Kongressen eingeladen. Als Experte für Lasergeräte ist er als Referent auf Workshops und Kongressen sehr gefragt. Im Bereich Liposuktion, Venenbehandlung und Hyperhidrose war er mehrfach Voroperateur auf Operationssymposien. Zudem ist er Co-Autor von AWMF-Leitlinien, die als Behandlungsrichtlinie für alle deutschen Ärzte dienen.

FOCUS Top-Mediziner Liste:

  • 2021: Dermatologische Lasertherapie, Fettabsaugung & Lip-und Lymphödem
  • 2020: Dermatologische Lasertherapie
  • 2019: Dermatologische Lasertherapie
FOCUS Top Mediziner

Mitgliedschaften:

  • DGDC – Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • ISDS – International Society of Dermatologic Surgery
  • DDL – Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (Vizepräsident und Schatzmeister, Kongresspräsident 2021)
  • ASLMS – American Society for Laser Medicine and Surgery
  • DGP – Deutsche Gesellschaft für Phlebologie
  • DDG – Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Schwerpunkte:

Presse

Madame Cover klein

Madame Magazin

Laser in der Medizin – Dr. med. Konstantin Feise berichtet

Artikel lesen
Instyle Cover klein

Instyle Magazin

Unschöne Alterserscheinungen – Herr Dr. med. Konstantin Feise zeigt neue Methoden zur Behandlung auf

Artikel lesen

Videos

Dr. Feise im Interview mit SWR Fernsehen Thumbnail

Dr. med. Konstantin Feise im Interview mit dem SWR

Das SWR Fernsehen interviewte Herrn Dr. med. Konstantin Feise zum Thema Lipödem.

Zum Video

Kurzvita Dr. med. Konstantin Feise

1999 - 2005 Studium der Humanmedizin, Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
2005 Approbation zum Arzt
2005 - 2009 Dermatologische Facharztausbildung, Klinik für Dermatologie und Phlebologie am Klinikum Stuttgart
2006 - 2010 Mitarbeit in der Ästhetischen Chirurgie des Klinikums Stuttgart
2009 Facharzt für Dermatologie und Venerologie
2009 - 2010 Phlebologische Zusatzweiterbildung, Klinik für Dermatologie und Phlebologie am Klinikum Stuttgart
2010 Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Phlebologie“
2011 - 2015 Facharzt an der Rosenpark Klinik Darmstadt
Ab 01.08.2015 Eröffnung Privatpraxis Dr. Feise und Belegarzt in der Sophienklinik Stuttgart