Moderne Brustimplantate – wie sicher und formstabil sind sie?

In den Anfängen der Brustchirurgie hatten Silikonimplantate ein Ablaufdatum. Nach 10 Jahren hat man dringend zu einem Austausch geraten. Da noch flüssiges Silikon verwendet wurde, existierte tatsächlich ein Auslaufrisiko und zum anderen ließ die Formstabilität nach.

Innovative Technologien für maximale Sicherheit

Heute verwendet man für hochwertige Brustimplantate Kohäsivgele, die nicht auslaufen können. Zudem sind sie mit einer mehrschichtigen Hülle ummantelt, die ein Reißen des Implantats verhindern. Somit müssen die modernen Implantate, wenn sie keine seltenen Probleme verursachen, nicht mehr ausgetauscht werden.

„Die Sophienklinik verwendet hauptsächlich Implantate von Motiva Movida. Dass der Hersteller eine lebenslange Garantie auf alle seine Implantate gibt, spricht für dessen höchste Sicherheitsstandards.“
– Dr. med. Sabrina Hoormann, Expertin für Brustchirurgie

Sieht eigentlich jeder, dass eine Brustvergrößerung vorgenommen wurde?

Oft besteht ein wenig Unsicherheit, ob auf einen Blick gleich zu erkennen ist, dass eine Brustvergrößerung vorgenommen wurde. Meistens sind Silikonbrüste fester und runder als natürliche Brüste, vor allem bei nicht mehr ganz so jungen Patientinnen. Auch bei auffallend großen Brüsten wird gemutmaßt, dass die Brüste nicht echt sind. Hat der Fachchirurg gemeinsam mit der Patientin aber ein passendes Implantat gewählt, ist es nicht mehr so leicht, eine Vergrößerung auf den ersten Blick zu erkennen, vor allem in Kleidung.
Etwas anders sieht es im Bikini oder gar ohne Kleidung aus. Hier kann ein Implantat zumindest meist erahnt werden, da Silikonbrüste meist schärfer konturiert sind, vor allem bei sehr schlanken Frauen. Auch lassen sich zarte Narben nicht vermeiden.

Ebenfalls spielt die Form des Implantats eine Rolle. Runde Implantate, die selbst im Liegen noch einen guten Stand haben, entlarven die OP schneller, als natürlich geformte Implantate, die die Anatomie der Patientinnen besser nachempfinden.

Auch hier kommt es wieder auf das Geschick und die Professionalität des Chirurgen an, die Brüste so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Dafür müssen die Implantate perfekt zu den Körpermaßen der Frauen passen. Eine adäquat durchgeführte Brustvergrößerung ist dann selbst für Fachärzte nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Qualität und Kohäsivität von Brustimplantaten

Die in der Vergangenheit verwendete Kochsalzlösung ist bei Implantaten selten geworden. Meist wird ein Silikongel verwendet, das heute einen hohen Reinheitsgrad und eine immense Bindekraft aufweist.

Unsere Implantate von Motiva haben ein innovative Technologie mit maximalem Sicherheitsversprechen. Zudem basieren die Füllungen alle aus einem formstabilen und sehr weichen ProgressiveGel.

*Das Silikongel ProgressiveGel™ : Gibt besondere Fülle im oberen Bereich der Brust, runde Form.
*ProgressiveGel™ PLUS: Immens plastisch und elastisch, optimale Anpassung an die Kontur der weiblichen Brust.
*ProgressiveGel™ Ultima: Silikongel, das noch elastischer und weicher ist ein sehr natürliches Aussehen und Gefühl bietet.

Sie haben weitere Fragen zu der Sicherheit von Brustimplantaten oder Sie möchten allgemeine Informationen zur Brustvergrößerung in Stuttgart erhalten? Rufen Sie an unter 0711 25 25 75–0 – Wir beraten Sie gerne, kompetent und ausführlich!

Bitte ändern Sie Ihre Cookie-Einstellung, um das Video einzublenden.
Alle Cookies akzeptieren

Videos über moderne Brustimplantate