Faltenunterspritzung in der Mittagspause

Eine Reportage von Nicole Florié und Martina Treuter

Während die Faltenspezialistin, Frau Doktor Kotzur, die Stirn von Herrn S. mit einer Injektion glättet, drängen sich am Tresen schon drei gepflegte ältere Damen. Ohne unsere Falten-Spritzen, scherzen sie, wollen wir erst gar nicht in den Urlaub fahren. Die Stuttgarter Sophienklinik unter Leitung von Annette Kotzur ist von dem Run auf geglättete Gesichter überrollt worden. Und vor allem das Jahresendgeschäft boomt. “Faltenfrei unterm Weihnachtsbaum” heißt der neue Geschenktipp.

Die “Schlaglicht”-Reporterinnen Nicole Florié und Martina Treuter haben sich in der ambulanten Klinik von Annette Kotzur und ihrem Team umgesehen und den Trend zur schnellen Schönheitskorrektur in der Mittagspause mit ihrem Kamerateam beobachtet.

22.12.2009, 22.30 Uhr, Schlaglicht, SWR Fernsehen