Unser Tierschutzprojekt auf Lanzarote

Wann immer ich auf Lanzarote bin, versuche ich etwas meiner Zeit für Projekte mit Tieren oder anderen Charity Einrichtungen vor Ort zu verbringen.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir das „La casa de las estrellas” (Das Haus der Sterne).
Ein Platz an dem ausgesetzte Tiere ein neues zu Hause finden. Nicht nur Hunde und Katzen, sondern Esel, Ziegen, Schafe, Hühner und Meerschweinchen.

Liala Miliardi hat diesen Ort 2020 gegründet und seitdem unterstützen wir als Klinik das Projekt mit Spenden.

La Casa de las Estrellas ist ein unabhängiger Verein, der ohne staatliche Unterstützung agiert und sich nur auf begrenzte Einnahmequellen stützt, die aus Spenden, Veranstaltungen und Verkäufen stammen.
Dazu gehört echter Mut, weswegen Menschen wie Liala auch meinen absoluten Respekt verdienen.
Dennoch bleibt es schade, dass es solche Einrichtungen überhaupt geben muss.

Wer helfen möchte, kann das bei vielen Organisationen übrigens auch ehrenamtlich.
Und ob Zeit oder Geld, über Unterstützung ist man immer dankbar.

Ihre Annette Kotzur