Dr. med. Gregor F. Fuchshuber

Oberarzt Dr. med. Gregor F. Fuchshuber studierte in Tübingen Humanmedizin, promovierte unter der Leitung von Prof. Dr. W. Gubisch und erlangte den medizinischen Doktorgrad mit der experimentellen Arbeit über die Rekonstruktion der Nasenscheidewand.

Während des Studiums absolvierte er zahlreichen Praktika in der Plastischen Chirurgie in Johannesburg / Südafrika sowie in der Plastischen Chirurgie des Marienhospitals in Stuttgart, wo er damals schon bei Kongressorganisationen und Kongressdurchführungen mitwirkte.

Die erste Hälfte der Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte im Marienhospital in Stuttgart, unter der Leitung von Prof. Dr. W. Gubisch und Prof. Dr. M. Greulich. Die Haupttätigkeitsschwerpunkte dort waren die Ästhetische und Funktionale Nasenchirurgie sowie Brustchirurgie.

Zur weiteren Spezialisierung wechselte er in der zweiten Hälfte der Facharztausbildung in das Schwerpunktzentrum für Nasen- und Brustchirurgie Dr. M. Bromba in Essen. Dort entwickelte er OP-Techniken zur Kallusprohylaxe (Verhinderung einer Höckerneubildung nach Höckerabtragung) und zur Nasenrückenglättung.

Neben der intensiven operativen Tätigkeit in der Nasen- und Brustchirurgie sowie in der ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie des Gesichts und Körpers, entwickelte Dr. Fuchshuber eine neue Methode der graphischen Darstellung von Nasenoperationen. Diese Graphiken wurden bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen publiziert.

Dr. Fuchshuber beherrscht die komplette Bandbreite der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, spezialisierte sich jedoch zunehmend auf die ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie (Septo-Rhinoplastik) und die ästhetische Brustchirurgie (minimalinvasive Brustvergrößerung mit Implantat, / Eigenfett / Hybridoperation).

Als Oberarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist er bestens vertraut mit medizinischen und ästhetischen Fragestellungen, die er durch regelmäßige Tagungen und Kongresse ständig vertieft und erweitert. Sämtliche Behandlungen werden nach den höchsten medizinischen Standards durchgeführt. Dr. Fuchshuber ist jedoch nicht nur rein chirurgisch tätig.

Ein weiterer großer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die sogenannte nicht-chirurgische Gesichtsoptimierung. Hierzu gehört die Unterspritzung mit Botulinumtoxin, Fillern und Lipolyse (Fettauflösung) als klassische Faltenbehandlung und zur Optimierung der Gesichtsproportion. Hierdurch können nicht nur harmonischere Lippen, eine schönere Nase und ein jugendlicheres Erscheinungsbild mit glatterer Haut erreicht werden, sondern auch grundsätzlich ein deutlich feminineres oder maskulineres Erscheinungsbild.

Mitgliedschaften:

  • DGPRÄC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • RiSoEU – The Rhinoplasty Society of Europe

Schwerpunkte:

Presse

TOP 3 Schönheitschirurg

Dr. med. Fuchshuber auf der Liste “Die 3 besten Schönheitschirurgen in Stuttgart, Deutschland”

Erfahren Sie mehr

Interview Stuttgarter Zeitung, 26.08.2020

Ein Zeitungsinterview von Dr. med. Fuchshuber für die Stuttgarter Zeitung zum Thema “Schönheits-OP”

Interview lesen