Mikroverkalkungen bei Eigenfett-Brustvergrößerung

Ich habe gehört, dass bei dieser Methode Mikroverkalkungen entstehen, welche in der Mammographie nur schwer von Brustkrebs zu unterscheiden sind – stimmt das?

Bei jeder Operation an der Brust entstehen im Bereich der inneren Narben kleinste Verkalkungen. Dies tritt auch bei der klassischen Brustvergrößerung mit Implantaten auf. Noch viel stärker sogar bei der Brustverkleinerung, welche jährlich viele tausende Male in Deutschland durchgeführt wird. Das Entstehen von Verkalkungen bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett mit der von uns durchgeführten Methode ist gering ausgeprägt. Mit den heutigen Ultraschall- und Mammographietechniken sind diese sehr gut von anderen Mikroverkalkungen zu unterscheiden. Wir empfehlen unseren Patientinnen vor der Operation eine Mammographie- und Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen, um letzte Unsicherheiten auszuschließen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind dann sehr gute Vergleiche möglich.

Thema: Brustvergrößerung mit Eigenfett