Dr. med. Konstantin Feise

Herr Dr. med. Konstantin Feise ist Facharzt für Dermatologie (Hautkrankheiten) und Phlebologe (Spezialist für Venenkrankheiten) sowie ausgewiesener Experte im Bereich Liposuktion (Fettabsaugung) und Lasermedizin. Er verstärkt als Belegarzt das Team der Sophienklinik ab dem 1.8.2015.

Bereits im Studium spezialisierte er sich frühzeitig mit seiner Promotion auf dem Gebiet der Phlebologie. Während seiner erfolgreichen Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Weiterbildung zum Phlebologen in der Hautklinik Stuttgart bildete er sich intensiv im operativen Bereich fort. Seine chirurgische Tätigkeit in der Ästhetischen Chirurgie des Klinikums Stuttgart führte zu einer weiteren Spezialisierung auf die operative Behandlung der Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen).

Im Januar 2011 wechselte Dr. Konstantin Feise in die renommierte Rosenpark Klinik nach Darmstadt zu Dr. Gerhard Sattler, wo er auf höchstem Niveau das gesamte Spektrum der ästhetischen Dermatologie erlernte. Dort war er allein verantwortlich für alle Venenbehandlungen und Venenoperationen. Des Weiteren war Dr. Feise der Experte für sämtliche Laserbehandlungen.
Während dieser Zeit spezialisierte er sich im Besonderen auf dem Gebiet der Liposuktion (Fettabsaugung) zur Körperformung und zur Behandlung des Lipödems.

Dr. Konstantin Feise ist Verfasser zahlreicher Fachartikel und wird auf Grund seines Sachverstandes regelmäßig zu Vorträgen auf nationale und internationale Kongressen eingeladen. Als Experte für Lasergeräte ist er als Referent auf Workshops und Kongressen sehr gefragt. Im Bereich Liposuktion, Venenbehandlung und Hyperhidrose war er mehrfach Voroperateur auf Operationssymposien.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. med. Konstantin Feise

Körperformung: Fettabsaugung (Liposuktion), Lipödem-Behandlung, Eigenfettbehandlung, Kryolipolyse, Injektionslipolyse („Fett-weg-Spritze“)
Laser/Blitzlicht/IPL: Pigmentierungen, Altersflecken, Gefäße (Besenreiser, Couperose/Rosazea, Blutschwämme), Hautverjüngung / Hautstraffung / Falten, Narben, Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen, Entfernung gutartiger Hautveränderungen, fraktionierte Laser, Tattoo-Entfernung, Enthaarung
Venen: Diagnostik (Ultraschall) und Behandlung von Krampfadern und Besenreisern mittels Operation, Verödung (flüssig und mit Schaum) und Laser
Schweißdrüsenentfernung mit dem Laser oder als Saugung/Saugkürettage
Gesichtsverjüngung (Faltenbehandlung): Filler (z. B. Volumentherapie), Eigenfettunterspritzung, Laserbehandlung, Blitzlicht/IPL
Hautkrebsvorsorge und klassische Hautchirurgie (Narbenkorrektur, Muttermal-Entfernung, Hauttumor-Entfernung einschließlich plastischer Deckung)

Herr Dr. med. Konstantin Feise ist Mitglied in folgenden Gesellschaften und Vereinigungen:

  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • International Society of Dermatologic Surgery (ISDS)
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • The American Society for Laser Medicine and Surgery (ASLMS)
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Kurzvita Dr. med. Konstantin Feise

1999 - 2005 Studium der Humanmedizin, Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
2005 Approbation zum Arzt
2005 - 2009 Dermatologische Facharztausbildung, Klinik für Dermatologie und Phlebologie am Klinikum Stuttgart
2006 - 2010 Mitarbeit in der Ästhetischen Chirurgie des Klinikums Stuttgart
2009 Facharzt für Dermatologie und Venerologie
2009 - 2010 Phlebologische Zusatzweiterbildung, Klinik für Dermatologie und Phlebologie am Klinikum Stuttgart
2010 Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Phlebologie“
2011 - 2015 Facharzt an der Rosenpark Klinik Darmstadt
Ab 01.08.2015 Eröffnung Privatpraxis Dr. Feise und Belegarzt in der Sophienklinik Stuttgart