Brustvergrößerung Unsere Implantate sind sicher!

Wieder einmal bestätigt sich der Leitspruch der Sophienklinik-Stuttgart:

„Qualität ist das beste Rezept“

Wir verwenden ausnahmslos und bereits seit 2015 Implantate der Firma Motiva des amerikanischen Herstellers Establishment Labs. Diese Implantate haben eine lebenslange Garantie und gehören zu den sichersten der Welt.

Alle unsere Patientinnen erhalten nach einer Brustvergrößerung einen entsprechenden Implantatausweis, in dem alle Details dieser Implantate verbindlich dokumentiert sind.

Weitere Informationen erhalten Sie zudem unter: motiva.health.

In den vergangenen Monaten wurden viele Patientinnen mit Brustimplantaten durch Medienberichte verunsichert, in denen zu lesen war, dass beschichtete (texturierte) Implantate unter anderem auch der Firma Allergan vom europäischen Markt verschwunden sind, da die Beschichtung im Verdacht steht, postoperative Probleme zu verursachen.

Es gibt allerdings keine allgemein gültige Empfehlung, Allergan Implantate prophylaktisch entfernen oder austauschen zu lassen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.